06.06.2025 - 15:49 Uhr

Rauchtöpfe vor Asylunterkunft gezündet

Unbekannte Täter zünden in Freystadt im Landkreis Neumarkt Rauchtöpfe vor einer Asylunterkunft und rufen ausländerfeindliche Parolen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach einem Vorfall vor einer Asylunterkunft in Freystadt sucht die Polizei nach Zeugen. Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Nach einem Vorfall vor einer Asylunterkunft in Freystadt sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Mittwochabend haben mehrere unbekannte Täter vor einer Asylunterkunft in der Berchinger Straße in Freystadt (Landkreis Neumarkt) Rauchtöpfe gezündet und ausländerfeindliche Parolen gerufen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, wie die Polizei mitteilt.

Laut Bericht meldeten Bewohner der Unterkunft gegen 22.40 Uhr, dass sich mehrere Personen vor dem Gebäude aufgehalten hätten. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hätten sich die Unbekannten in zwei Fahrzeugen, einem hellen und einem dunklen Pkw, in unbekannte Richtung entfernt. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die flüchtigen Personen nicht gefasst werden, heißt es.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nehmen die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.