Am frühen Freitagmorgen, 5. Juni, hat ein 38-jähriger Deutscher das Bundespolizeirevier in Regensburg beschädigt. Darüber informiert die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen in ihrem Pressebericht. Der Mann, der bereits mehrfach polizeilich aufgefallen war, riss den elektronischen Türöffner von der Wand und beleidigte die Beamten über die Sprechanlage. Zuvor hatte er gegen ein Hausverbot am Bahnhof verstoßen. Die Bundespolizei nahm den unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Mann in Schutzgewahrsam.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der 38-Jährige dem Amtsgericht vorgeführt. Der Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl, und der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Regensburg eingeliefert. Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Hausfriedensbruch.
Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.