Bayern
09.04.2026 - 13:30 Uhr

Blitzmarathon in Bayern: Hier stehen die Messgeräte

Am 15. und 16. April wird wieder vermehrt geblitzt in Bayern. An rund 1570 Messstellen kontrollieren Polizeibeamte die Geschwindigkeit. Doch wo stehen die Blitzer genau? Wir zeigen es mit einer interaktiven Karte.

In Bayern wird wieder vermehrt geblitzt. Archivbild: Petra Hartl
In Bayern wird wieder vermehrt geblitzt.

Hier wird geblitzt:

Klicken Sie auf die jeweilige Markierung, um nähere Informationen zur Messstelle zu erhalten. Die Markierungen zeigen den Streckenabschnitt, nicht die genaue Position der Messstelle.

Es wird wieder geblitzt in Bayern. Am Mittwoch, 15. April, um 6 Uhr beginnt der "24-Stunden-Blitzmarathon". Die Bayerische Polizei kündigt die verstärkten Geschwindigkeitskontrollen bis Donnerstag, 16. April, um 6 Uhr an. "Bayernweit sind rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung an rund 1.570 Messstellen beteiligt", heißt es in einer Mitteilung des Innenministeriums.

Der 24-Stunden-Blitzmarathon sei demnach Teil des „Speedmarathons“, den das europäische Verkehrspolizei-Netzwerk „ROADPOL“ koordiniert. Der Schwerpunkt soll wieder auf Landstraßen außerorts gerichtet sein, wenngleich auch andere Straßenkategorien überwacht werden sollen, heißt es in der Mitteilung.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.