Regensburg
22.06.2021 - 10:33 Uhr

Brand am Jahnstadion - verrußter nackter Mann in Gewahrsam

Am Sonntag brannte am Jahnstadion in Regensburg ein Toilettencontainer. Die Polizei konnte im Umfeld der Arena einen verrußten nackten Mann in Gewahrsam nehmen. Die Ermittlungen laufen.

Am Sonntag brannte am Jahnstadion in Regensburg ein Toilettencontainer. Archivbild: Armin Weigel
Am Sonntag brannte am Jahnstadion in Regensburg ein Toilettencontainer.

Am Sonntag kam es auf dem Gelände des Jahnstadions zum Brand eines Toilettencontainers. Im Umfeld kam es zum Aufgriff eines nackten Mannes. Das berichtet die Polizei.

Am Sonntagvormittag ging bei der Polizei in Regensburg die Mitteilung über eine Rauchentwicklung im Bereich des Jahnstadions ein. Zeitnah erfolgte zudem die Meldung, dass im Umfeld des Geländes ein nackter Mann umherlaufe. Durch Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen ein komplett verrußter nackter Mann in Gewahrsam genommen werden.

Marktredwitz21.06.2021

Die weiteren Ermittlungen zu dem Brandfall wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Der Schaden am Toilettencontainer wird derzeit im unteren fünfstelligen Eurobereich geschätzt. Die Identität der aufgegriffenen nackten Person ist weiterhin unklar. Da sich der circa 20 - 25 Jahre alte Mann erkennbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Tatumstände, der Motivlage und der Identität des Mannes dauern an.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.