Regensburg
20.08.2025 - 11:53 Uhr

Hoher Schaden: Einbrecher bedienen sich in Juweliergeschäft in Regensburg

Als eine Mitarbeiterin morgens den Laden aufsperren wollte, folgte der Schock – die Tür war aufgebrochen. Einbrecher sind in der Regensburger Innenstadt in einen Juwelierladen eingebrochen. Und sie machten offenbar ordentlich Beute.

Polizistinnen stehen vor einem Juweliergeschäft. Nach einem Einbruch in eine Juweliergeschäft in der Regensburger Altstadt hat die Kripo Spuren gesichert und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Symbolbild: Christoph Reichwein/dpa
Polizistinnen stehen vor einem Juweliergeschäft. Nach einem Einbruch in eine Juweliergeschäft in der Regensburger Altstadt hat die Kripo Spuren gesichert und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Einbrecher sind in Regensburg in einen Juwelierladen eingebrochen. Die Tat ereignete sich laut Polizei in der Nacht auf Dienstag, 19. August zwischen 18.30 Uhr am Vorabend und Dienstagmorgen, 9.30 Uhr. Es geht um einen Laden in der Unteren Bachgasse – mitten in der historischen Altstadt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine Mitarbeiterin stellte laut Pressebericht der Polizei beim Öffnen des Geschäfts am Dienstag fest, dass die Eingangstür offenstand und gewaltsam aufgebrochen wurde. Sie informierte umgehend die Polizei.

Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich die bislang unbekannten Täter über eine Seiteneingangstür gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum. Im Inneren wurden "diverse Schmuckgegenstände entwendet", heißt es. Und die sind einiges Wert, der Bericht spricht von einem "hohen fünfstelligen Betrag". geschätzt. Die Kripo hat Spuren am Tatort gesichert und bittet nun Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung der Unteren Bachgasse bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.