Regensburg
16.03.2021 - 19:01 Uhr

Auf Rentnerin eingestochen

Ein 29-Jähriger soll in Regensburg auf eine Seniorin eingestochen haben. Nach einem Großeinsatz der Polizei wurde der Tatverdächtige inzwischen gefasst. Das Opfer befinde sich nicht in Lebensgefahr.

Auf Rentnerin eingestochen: Fahndung nach 29-Jährigem Bild: Jens Büttner/dpa
Auf Rentnerin eingestochen: Fahndung nach 29-Jährigem

Zahlreiche Polizeikräfte haben am Dienstag in Regensburg nach einem flüchtigen 29-Jährigen gefahndet. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann eine 76-Jährige mit einem Stichwerkzeug verletzt haben, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am späten Nachmittag mitteilte. Das Opfer befinde sich nicht in Lebensgefahr.

Den Angaben zufolge teilte die Frau gegen 14.30 Uhr mit, dass der 29-Jährige in ihrer Wohnung im Regensburger Süden auf sie eingestochen habe. Die Seniorin wurde umgehend in einem Krankenhaus ärztlich versorgt.

Der 29-jährige Tatverdächtige wurde nach einer intensiven Fahndung der Polizei festgenommen. Er war zuvor mit einem Pkw geflüchtet. Mit im Fahrzeug befand sich eine junge Frau.

Die Hintergründe dazu, sowie die näheren Umstände sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg laufen auf Hochtouren.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie hier

Amberg16.03.2021
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.