Im südlichen Landkreis Regensburg und der Stadt Regensburg kann es vom 13. bis 24. März zu kurzzeitigen Straßensperrungen kommen. Das Aufklärungsbataillon 8 aus Freyung führt in diesem Zeitraum eine Großübung mit rund 120 Soldaten und 45 Fahrzeugen im Landkreis Landshut durch. Da die Transferroute der Fahrzeugkolonne durch den Raum Regensburg, hauptsächlich über die A 3, führt, kann es zu kurzzeitigen Sperrungen kommen. Diese werden entsprechend ausgeschildert. Im Landkreis Regensburg findet keine Schieß- und Geländeübung statt.
Flurschäden dokumentiert die Bundeswehr. Gemeinden werden darum gebeten, im Falle von Übungsschäden dabei zu helfen, die jeweiligen Grundstückseigentümer zu ermitteln. Das für diese Zwecke eingerichtete Service-Telefon ist unter der Nummer 08551 912 2601 zu erreichen.
Vom 6. bis 24 März findet zudem eine Übung der Bundeswehr im Rahmen der Bootsausbildung zwischen Kelheim und Donaustauf entlang der Donau statt. Es ist darauf hinzuweisen, dass sich Bürger aus Sicherheitsgründen von den jeweiligen Übungsstandorten fernhalten sollen, da es sich um Echtheitsszenarien handelt.
Das Sammeln beziehungsweise der Besitz und Verkauf von Militärgegenständen ist verboten. Sollte ein Bürger Munition oder Gegenstände finden, wird darum gebeten, diese bei der örtlichen Polizei oder der Bundeswehr abzugeben. Die Bundeswehr ist unter der oben genannten Nummer erreichbar.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.