Regensburg
25.11.2024 - 12:15 Uhr

Ukrainische Jugendliche am Regensburger Hauptbahnhof angegriffen

Nach einer Auseinandersetzung am Regensburger Hauptbahnhof fahndet die Polizei nach zwei Unbekannten. Sie sollen drei ukrainische Jugendliche verletzt haben. Zuvor gab es wohl einen Streit in der Oberpfalzbahn.

Unbekannte haben drei Jugendliche am Regensburger Hauptbahnhof angegriffen. Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa
Unbekannte haben drei Jugendliche am Regensburger Hauptbahnhof angegriffen.

Unbekannte Täter haben drei ukrainische Jugendliche am Hauptbahnhof in Regensburg geschlagen. Ein Zeuge informierte die Polizei Freitagabend, 22. November, über eine Auseinandersetzung an Gleis 101. Dort trafen die Beamten auf vier ukrainische Jugendliche – drei waren verletzt. Zwei unbekannte Täter sollen die Jungen (16 und 17) und das Mädchen (14) angegriffen haben. Die Jungen erlitten leichte Verletzungen im Gesicht, berichtet die Bundespolizei Waldmünchen. Anschließend flohen die Täter in Richtung Altstadt.

Laut einer Zugbegleiterin ging den Schlägen ein Streit in der Oberpfalzbahn 79739 von Schwandorf nach Regensburg voraus. Die Polizei fahndet nun nach den Unbekannten, die wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

  • Alter zwischen 30 und 35 Jahren
  • Größe circa 1,80 Meter
  • Schwarze, kurze Haare
  • Südosteuropäisches Erscheinungsbild
  • Schwarze Jacke
  • Hellblaue Jeans
  • Weißer Hoody
  • Helle Turnschuhe

Täter 2:

  • Alter etwa 30 Jahre
  • Größe circa 1,75 Meter
  • Schwarze Locken
  • Südosteuropäisches Erscheinungsbild
  • Schwarze Jacke
  • Schwarze Jeans
  • Helle Turnschuhe

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09972/94080 oder per E-Mail bpoli.waldmuenchen[at]polizei.bund[dot]de bei der Polizei melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.