Regenstauf
01.12.2024 - 10:51 Uhr

Hundeschlitten steckt in Baustelle bei Regenstauf fest

Ein Mann verirrt sich mit seinem Hundeschlitten im Wald und landet schließlich in einer Baustelle. Als er nicht mehr weiterkommt und friert, ruft er die Polizei.

Die Polizei half einem Mann in Regenstauf, der mit seinem Hundeschlitten in einer Baustelle feststeckte. Symbolbild: Sebastian Schnülle/privat/dpa
Die Polizei half einem Mann in Regenstauf, der mit seinem Hundeschlitten in einer Baustelle feststeckte.

Ein Mann ist in der Oberpfalz mit einem Hundeschlitten steckengeblieben - allerdings nicht im Schnee, sondern in einer Baustelle. Wie die Polizei mitteilte, kam der 37-Jährige mit dem Gespann - der Schlitten lief statt auf Kufen auf Reifen - in Regenstauf gegen Mitternacht nicht mehr weiter. Weil er schon seit einigen Stunden unterwegs gewesen sei, habe er einen Notruf abgesetzt. Der Mann sei vom Einkaufen gekommen und habe sich danach mit dem Schlitten im Wald verirrt. Als er wieder bebautes Gebiet erreichte, habe sich der Schlitten in einer Baustelle festgefahren. Das Wasser auf dem Schlitten sei bereits gefroren gewesen, teilte die Polizei mit. Beamte hätten den Mann und seine „treuen Zugtiere zum Aufwärmen nach Hause gebracht“, hieß es. Schnee lag zu dem Zeitpunkt in Regenstauf den Angaben nach nicht.

© dpa-infocom, dpa:241201-930-304576/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.