Regenstauf
29.04.2022 - 12:30 Uhr

Kalb Hubert auf Entdeckungstour

Einen Monat alt ist das Kalb Hubert, das am Mittwoch aus seinem Stall ausgebüxt und in Regenstauf auf Entdeckungstour gegangen ist. Polizei und Feuerwehr konnten den Ausreißer unverletzt einfangen und nach Hause bringen.

Polizeihauptkomissar Bernd Dürschinger mit dem freiwilligen Helfer Dominik Strobel und Marco Hierl von der Feuerwehr Regenstauf, sowie Kalb Hubert, der durchaus zufrieden mit seiner Aktion wirkt. Bild: Bayer
Polizeihauptkomissar Bernd Dürschinger mit dem freiwilligen Helfer Dominik Strobel und Marco Hierl von der Feuerwehr Regenstauf, sowie Kalb Hubert, der durchaus zufrieden mit seiner Aktion wirkt.

Da nach einem Monat Lebenszeit die eigene Weide in einem Regenstaufer Ortsteil bereits ausreichend erkundet war, startete das Kalb namens „Hubert“ eine Entdeckungstour. Dieser Ausflug blieb allerdings nicht unentdeckt, was schnell dazu führte, dass Hubert eingefangen und zurück gebracht wurde.

Im Industriegebiet in der Gutenbergstraße wurde am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr ein kleines braunes Kalb gesichtet, berichtet die Polizeiinspektion Regenstauf. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Regenstauf gelang es, das Jungtier einzufangen und an den erleichterten Tierhalter zurückzugeben. Obwohl der agile Vierbeiner bei seiner Tour bereits den Fluss Regen durchquert hatte und im Industriegebiet sicherlich auf viel Neues gestoßen war, blieb der Ausreißer unversehrt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.