24.08.2025 - 14:13 Uhr

Schlägerei vor Hofer Bahnhof: Steckt möglicherweise ein Raubdelikt dahinter?

Vor dem Bahnhof in Hof kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen jungen Männer. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

In Hof kam es zu einer Schlägerei. Die Kripo ermittelt nun aber wegen eines möglichen Raubdelikts. Symbolbild: Soeren Stache/dpa
In Hof kam es zu einer Schlägerei. Die Kripo ermittelt nun aber wegen eines möglichen Raubdelikts.

Am späten Samstagabend, kurz vor Mitternacht, wurde eine Streife der Bundespolizei auf eine körperliche Auseinandersetzung vor dem Bahnhof in Hof aufmerksam. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich um ein Raubdelikt gehandelt haben. Ein 21-jähriger Mann aus Hof soll einen 18-jährigen aus Selb niedergeschlagen und dessen Geldbörse sowie Tasche entwendet haben.

Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf und stellte den mutmaßlichen Täter vor dem Haupteingang des Bahnhofs. Dort kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung, die durch das Eingreifen der Bundespolizei beendet wurde. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Wert der gestohlenen Gegenstände liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Polizei bittet um Hinweise

Ob sich die beiden Männer bereits vor der Tat kannten und welche Hintergründe der Auseinandersetzung zugrunde liegen, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09281/7040 zu melden.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.