Selb
20.11.2025 - 14:28 Uhr

Tresor in Firmengebäude in Selb aufgebrochen

Drei maskierte Männer brechen in ein Firmengebäude in Selb ein und öffnen gewaltsam einen Tresor. Die Polizei sucht Zeugen.

Schmuck und Wertgegenstände haben unbekannte Einbrecher aus einem Tresor in Selb gestohlen. Sie flüchteten unerkannt. Symbolbild: Silas Stein/dpa
Schmuck und Wertgegenstände haben unbekannte Einbrecher aus einem Tresor in Selb gestohlen. Sie flüchteten unerkannt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 19. auf 20. November, sind drei maskierte Männer in ein Firmengebäude im Industriegebiet Selb-Ost eingebrochen. Nach Angaben der Kriminalpolizei Hof verschafften sich die Täter gegen 1 Uhr nachts über ein Fenster Zutritt zu dem Betrieb im Bereich des Christian-Höfer-Rings und Sommermühlwegs. Sie durchsuchten die Büro- und Geschäftsräume und stießen schließlich auf einen Tresor, den sie mit erheblicher Gewalt öffneten, berichtet die Kripo. Die Einbrecher entwendeten Schmuck- und Wertgegenstände und flüchteten unerkannt.

Die Kriminalpolizei Hof sicherte vor Ort Spuren und bittet um Hinweise von Zeugen. Wer am Donnerstag zwischen 0.55 Uhr und 2.50 Uhr in Selb-Ost, insbesondere im Sommermühlweg, Christian-Höfer-Ring oder in der Längenauer Straße, verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Zu den Tätern ist bekannt, dass zwei der Männer schwarz gekleidet waren und einen dunklen Rucksack trugen. Der dritte Mann trug eine dunkle Hose und eine olivgrüne Daunenjacke.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.