06.09.2025 - 18:54 Uhr

Supermarktdach stürzt in Baden-Württemberg teilweise ein: Zwei Schwerverletzte

Nach dem teilweisen Einsturz eines Supermarktdachs im baden-württembergischen Lauchringen sind Rettungskräfte im Einsatz. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Mindestens weitere zwei Personen sind leicht verletzt.

Es seien Rettungskräfte vor Ort. (Symbolbild) Bild: Bernd Weißbrod/dpa
Es seien Rettungskräfte vor Ort. (Symbolbild)

Ein Supermarktdach ist am Abend im baden-württembergischen Lauchringen teilweise eingestürzt. Dabei sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Mindestens zwei weitere Personen hätten leichte Verletzungen erlitten, hieß es von der Polizei.

In Lebensgefahr schwebe nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Vor Ort sei auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, hieß es.

Von dem Einsturz sei der Kassenbereich des Supermarkts im Kreis Waldshut betroffen, sagte der Polizeisprecher. Das Geschäft sei zu dem Zeitpunkt des Unglücks gegen 17.45 Uhr geöffnet gewesen. Wie viele Kunden im Laden gewesen seien, sei bisher nicht bekannt.

Auch zur Ursache gab es zunächst keine Erkenntnisse.

© dpa-infocom, dpa:250906-930-4810/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.