Die Coronazahlen im Landkreis Tirschenreuth schnellen weiter in die Höhe. Das Corona-Dashboard des Landkreises meldete am Donnerstag 285 Neuinfektionen. Damit wird die 7-Tage-Inzidenz am Freitag voraussichtlich von 2091 auf 2193 steigen.
Momentan gibt es laut Dashboard im Landkreis 2795 aktive Fälle, dazu zählen alle Neuinfektionen der vergangenen zwei Wochen. Seit dem Ausbruch der Pandemie sind nachweislich 18194 Landkreis-Bürger an Covid-19 erkrankt. Außerdem waren am Donnerstag zwei weitere Todesfälle zu beklagen. Die Zahl der Corona-Toten seit Ausbruch der Pandemie liegt damit bei 294.
Ein Blick auf die Inzidenz-Werte der Nachbarregionen vom Donnerstag: Landkreis Wunsiedel 2224, Landkreis Bayreuth 1679, Stadt Bayreuth 1560, Landkreis Neustadt/WN 1836, Stadt Weiden 1592, Landkreis Cheb 338, Landkreis Sokolov 415, Landkreis Tachov 478 (Quellen: Robert-Koch-Institut und tschechisches Gesundheitsministerium).













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.