29.07.2026 - 08:16 Uhr

Trailer zu „Jumanji“-Fortsetzung mit Dwayne Johnson

In den ersten beiden Neuauflagen des 90er-Jahre-Abenteuerfilms „Jumanji“ verwandelten sich Teenager in Videospielfiguren. In dem neuen Teil reißen die Avatare nun aus der virtuellen Welt aus.

Dwayne Johnson spielt in den „Jumanji“-Neuauflagen eine Videospielfigur. (Archivbild) Bild: Alessandra Tarantino/Invision/AP/dpa
Dwayne Johnson spielt in den „Jumanji“-Neuauflagen eine Videospielfigur. (Archivbild)

In einem neuen Trailer zur dritten Neuauflage des amerikanischen Fantasy-Abenteuerfilms „Jumanji“ sind Dwayne Johnson (54), Jack Black (56), Karen Gillan (38) und Kevin Hart (47) erneut als Videospiel-Charaktere zu sehen. Wie der Trailer zeigt, brechen die vier Figuren im neuen Teil „Jumanji: Open World“ diesmal aus dem Videospiel aus – und mit ihnen auch die Tiere und viel Chaos. Auch Danny DeVito (81) mischt in dem neuen Actionstreifen wieder mit. In die Kinos kommen soll der neue „Jumanji“-Teil rund um Weihnachten.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/zhApeaHMvfs

Im ersten „Jumanji“-Film spielten 1995 Robin Williams und eine noch sehr junge Kirsten Dunst die Hauptrolle. Der Film, in dem die Figuren über ein magisches Brettspiel in eine bunte Fantasiewelt voller Dschungel-Tiere gezogen werden, basierte auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Chris Van Allsburg. 

Erst im Winter 2017 erschien die erste Neuauflage, „Jumanji: Willkommen im Dschungel“, war wieder sehr erfolgreich, und besetzt mit Dwayne Johnson, Jack Black, Karen Gillan und Kevin Hart. 2019 folgte „Jumanji: The Next Level“ und nun „Jumanji: Open World“. In den ersten beiden Neuauflagen verwandelten sich Teenager in die von Johnson und Co verkörperten Videospielfiguren, nun entkommen also die Videospielfiguren der virtuellen Welt.

© dpa-infocom, dpa:260729-930-453318/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.