Update 14.09.2018 - 12:10 Uhr
Deutschland & Welt

Unfälle auf der A3 ‒ Verkehrsbehinderungen in Regensburg

Zwei Unfälle ereigneten sich am Donnerstag auf der A3 bei Sinzing und Pentling. Danach kam es zu Verkehrsbehinderungen in Regensburg.

Auf der A3 bei Sinzing hat sich ein Unfall mit drei Autos und einem Lastwagen ereignet.
von Alexander AuerProfil

Am Donnerstag um 17.05 Uhr ereignete sich auf der A 3 in Richtung Frankfurt ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 44-jähriger Sattelzugfahrer übersah die anhaltenden Fahrzeuge vor ihm und fuhr auf zwei Autos vor ihm auf, die auf der rechten Fahrspur kurz vor der Autobahnbrücke bei Sinzing wegen eines Staus anhalten mussten. Der Sattelzugfahrer bemerkte den Stau offensichtlich zu spät, heißt es im Polizeibericht. Ein nachfolgender 54-jähriger Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten, und fuhr gegen den Auflieger des Sattelzuges.

Verletzt wurden eine 48-jährige Beifahrerin eines Pkws, ein 52-jähriger Autofahrer und der Fahrer des auffahrenden Wagens. Sie alle wurden nur leicht verletzt und begaben sich selbst zum Arzt. Der entstandene Sachschaden beläuft laut Polizei sich auf etwa 30.500 Euro. Durch den Unfall waren die linke und rechte Fahrspur Richtung Frankfurt bis 19.30 Uhr gesperrt, der Verkehr konntenur über den Pannenstreifen geleitet werden. Deshalb kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A3. Der Rückstau reichte bis zur Anschlussstelle Neutraubling zurück. Über das Autobahnkreuz Regensburg wirkte sich der Stau auch auf die A 93 aus.

Kurz danach, um 17.09 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall zweier Autos, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden, teilt die Polizei mit. Ein 35-Jähriger fuhr mit seinem Wagen auf der A 3 in Richtung Frankfurt. Als er kurz vor der Donaubrücke bei Sinzing auf der linken Fahrspur bremsen musste, reagierte ein 49-jähriger Parsberger zu spät und fuhr mit seinem Auto auf. Der 35-Jährige und seine 23-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und begaben sich selbst zu einem Arzt. Auf Grund dieses Unfalls kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen, da beide Fahrzeuge auf eigenen Rädern zu einem nahen Parkplatz fahren konnten.

Auf der A3 bei Sinzing sind drei Autos und ein Lastwagen aneinander gestoßen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp