11.08.2026 - 07:39 Uhr

Unfall beim Äste sägen: Mann schwer verletzt

Für die Arbeiten mit einer Kettensäge wird ein Mann von einer Frontladerschaufel nach oben gehoben. Plötzlich klinkt die Schaufel aus.

Der Mann wurde schwer verletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Bild: David-Wolfgang Ebener/dpa
Der Mann wurde schwer verletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Ein 43-Jähriger ist beim Äste sägen in Gangkofen (Landkreis Rottal-Inn) von einer Frontladerschaufel gefallen und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, befand sich diese am Traktor angebrachte Schaufel in etwa zwei Metern Höhe. 

Der Mann wurde demnach mit der Schaufel nach oben gehoben, um mit einer Kettensäge Äste von Bäumen abzusägen. Aus unbekannter Ursache klinkte den Angaben zufolge die Frontladerschaufel aus und kippte nach unten. Der 43-Jährige fiel zu Boden. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:260811-930-512121/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.