Velburg
12.06.2026 - 14:57 Uhr

Kabeldiebstahl in Solarpark bei Velburg

Unbekannte Täter haben in einem Solarpark bei Velburg Kabel gestohlen, der Schaden beträgt insgesamt über 40.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte stehlen Kabel aus einem Solarpark bei Velburg. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Unbekannte stehlen Kabel aus einem Solarpark bei Velburg. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht vom 9. Juni auf den 10. Juni wurde ein im Aufbau befindlicher Solarpark bei Velburg, nähe Autobahnausfahrt, von unbekannten Tätern angegangen. Diese kappten mehrere Reihen verlegte Kabel (jeweils 150 Meter) und entwendeten diese. Zudem wurden mehrere Rollen Kabel gestohlen. Der Entwendungsschaden beträgt rund 10.000 Euro und der Sachschaden beläuft sich auf circa 40.000 Euro. Das meldet die Polizei.

Wer hat in diesem Bereich im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht – Fahrzeuge oder Personen bemerkt? Hinweise zu der Tat bitte an die Polizei Parsberg, unter der Telefonnummer (09492) 9411-0.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.