22.08.2026 - 13:54 Uhr

Wagen kippt nach Auffahrunfall um - zwei Verletzte

Ein Autofahrer fährt auf der A7 auf einen anderen Wagen auf. Beide Fahrzeuge kommen von der Fahrbahn ab - möglicherweise war Sekundenschlaf im Spiel.

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 sind zwei Autofahrer leicht verletzt worden. (Symbolbild) Bild: Daniel Vogl/dpa
Bei einem Auffahrunfall auf der A7 sind zwei Autofahrer leicht verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Gebsattel (Landkreis Ansbach) sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein 34 Jahre alter Autofahrer fuhr nach Polizeiangaben in Richtung Würzburg auf den Wagen eines Gleichaltrigen auf.

Durch den Zusammenstoß kam der vordere Wagen von der Fahrbahn ab und kippte um. Das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers prallte gegen eine Betonschutzwand. Beide Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. 

Als mögliche Unfallursache schließt die Polizei Sekundenschlaf nicht aus. Die Autobahn wurde während der Unfallaufnahme in der Nacht zum Samstag in Richtung Würzburg vorübergehend gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:260822-930-567140/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.