12.01.2021 - 16:06 Uhr
WaidhausDeutschland & Welt

Karambolage mit drei Lastwagen vor Grenzübergang Waidhaus

Die tschechische Autobahn war am Dienstag kurz vor Waidhaus in Richtung Deutschland zeitweise gesperrt. Grund war ein Unfall mit drei Lastwagen.

Nach einem Unfall war die tschechische Autobahn länger gesperrt.
von Agentur DPAProfil

Wegen eines Unfalls mit drei Lastwagen ist die tschechische Autobahn D5 (E50) in Richtung des Grenzübergangs Rozvadov-Waidhaus zeitweise gesperrt worden. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet, wie die Nachrichtenagentur CTK am Dienstag berichtete. Die Aufräumarbeiten sollten noch bis zum späten Nachmittag andauern. Die tschechische Polizei rief die Verkehrsteilnehmer aufgrund der anhaltenden Schneefälle zu erhöhter Vorsicht auf. Wegen glatter Fahrbahnen kam es auch andernorts in der westlichen Verwaltungsregion Pilsen (Plzen) zu Verkehrsunfällen, bei denen mindestens zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Eine erste Bilanz der Polizei Oberpfalz zum Schnee

Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.