Erst mal ein Zeitungsfrühstück!

Frühstücken und sich dabei über Weiden und die ganze Welt informieren, interessante Berichte auf der Kinderseite lesen oder auch die Rätsel lösen - so beginnen wir, die Klasse 4b der Gerhardinger-Schule, am liebsten unsere Schultage.

Mit Zeitung macht das Schulfrühstück gleich noch mehr Spaß.

Denn wir sind dabei beim Projekt „Zeitung macht Schule“! Der Neue Tag liefert uns das besondere Lesematerial direkt an die Schule und fleißige Ehrenamtliche bereiten für uns dazu ein leckeres und gesundes Frühstück vor.

Während wir noch schlafen, wird die Zeitung gedruckt und noch bevor wir aufstehen, werden für das Schulfrühstück Semmeln und Brot eingekauft. Dieses und vieles mehr wird dann liebevoll mit buntem Obst und Gemüse zu einem Frühstücksbuffet in unserer Mensa aufgebaut. Über 60 Schüler genießen dieses Frühstück, das schon seit vielen Jahren täglich frisch zubereitet wird.

Übrigens – auch in der Pause helfen viele fleißige Mütter zusammen, um für uns gesunde und leckere Brote zu streichen. Von dem Geld, das durch den Pausenverkauf übrig bleibt, werden für uns dann wieder tolle Spiele gekauft. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer an unserer Schule!

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.