Weiden in der Oberpfalz
23.07.2025 - 15:57 Uhr

Fünf Kontingentspieler und eine selbstbewusste Investoren-Ansage

Mit zwei bekannten und drei neuen Kontingentspielern starten die Blue Devils Weiden in die zweite DEL2-Saison. Im Podcast "Powerplay" sprechen wir über Torhüter Michael McNiven sowie die Stürmer Zach Tsekos und Nick Jermain.

Michael McNiven ist der neue Torhüter der Blue Devils Weiden. Bild: Wheeling Nailers/Verein
Michael McNiven ist der neue Torhüter der Blue Devils Weiden.

Die Blue Devils Weiden beginnen demnächst mit der Vorbereitung ihrer zweiten Saison in der zweiten deutschen Eishockey-Liga DEL2. Mit an Bord sind drei Neuzugänge aus Nordamerika: Torhüter Michael McNiven sowie die Stürmer Zach Tsekos und Nick Jermain. In der aktuellen Folge "Powerplay - der Eishockey-Podcast" sprechen wir über die Verstärkungen.

Besonders spannend: McNiven soll - trotz seiner erst 28 Jahre - sowohl Torhüter Nummer 1 sein als auch als Torwarttrainer agieren. Was ist davon zu halten? Dann sind da noch die sehr selbstbewussten Aussagen von "Team President" Stephan Seeger von der Birch Group: typisch amerikanisches Selbstbewusstsein oder zu viel Druck auf das Team?

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.