Weiden in der Oberpfalz
17.01.2025 - 12:28 Uhr

Indie-Pop zwischen Dänemark und Deutschland: Lasse Matthiessen in der "Sünde" Weiden

Der Indie-Art-Pop-Künstler Lasse Matthiessen wird in Weiden am 23. Januar seine Songs akustisch darbieten. Die Veranstaltungsreihe "Klein & Kunst" holt den dänischen Musiker zur seltenen Live-Performance.

Lasse Matthiessen spielt bei "Klein & Kunst" in der "Sünde" in Weiden. Bild: Christian Friedländer/exb
Lasse Matthiessen spielt bei "Klein & Kunst" in der "Sünde" in Weiden.
  • Was: Konzert mit Lasse Matthiesen
  • Wann:Donnerstag, 23. Januar, 20 Uhr
  • Wo: "Die Sünde" (ehemaliges Ring-Kino) in Weiden

Ein ganz besonderes Musikerlebnis bietet der Donnerstag, 23. Januar (20 Uhr), wenn Lasse Matthiessen die "Sünde"-Bühne betritt. Der Musiker kommt nach vielen Jahren auf Einladung der Veranstaltungsreihe "Klein & Kunst" wieder einmal in die Max-Reger-Stadt.

Normalerweise ist Matthiessen für seinen elektronischen Indie-Art-Pop bekannt, der den Raum mit satten Beats und Synthesizer-Klanglandschaften füllt. Doch an diesem Abend schaltet er die Elektronik zurück und präsentiert seine Songs stattdessen in einem intimen und akustischen Rahmen – nur mit Gitarre und Gesang.

Lasse Matthiessen, der zwischen Dänemark und Deutschland pendelt, begeistert seit vielen Jahren das deutsche Publikum mit seinen intensiven Konzerten. Mit einer großen Anhängerschaft engagierter Fans, Musik bei den größten deutschen Radiosendern und Auftritten im deutschen Fernsehen (TV Noir) ist er ein etablierter Name in der deutschen Musikszene und gibt Konzerte im ganzen Land. Jetzt erhält das Oberpfälzer Publikum die seltene Gelegenheit, sein rohes und authentisches Talent live zu erleben.

Karten an der Abendkasse.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.