Johann Kiener künftig in Witt-Geschäftsführung

Lange hat Johann Kiener das Witt-Segment "Sieh an!" gemanagt – und sich dabei für höhere Aufgaben empfohlen: Zum 1. April rückt der 49-Jährige in die Geschäftsführung der Witt-Gruppe auf. Dort verantwortet er einen neuen Geschäftsbereich.

Frischer Wind in der Witt-Führungsetage
von Natalie SchwarzProfil

Johann Kiener (49) wird zum 01.04.2020 in die Geschäftsführung der Witt-Gruppe eintreten. Als zukünftiger Geschäftsführer verantwortet Kiener den neuen Geschäftsbereich "Vertrieb II" sowie den Bereich "E-Commerce". Der Weidener beendete 1996 seine duale Ausbildung und ist seitdem im Unternehmen der Witt-Gruppe tätig. 2009 wechselte er zur Witt Tochterfirma "Sieh an!" und wurde dort noch im selben Jahr Geschäftsführer.

Im Laufe seiner Karriere prägte er vor allem die Entwicklung der Marke "Sieh an!" und brachte die Witt-Gruppe in Sachen "Internationalisierung" entscheidend voran. Er lieferte wichtige Beiträge für die Zukunftsstrategie der Witt-Gruppe. Otto-Group Vorstand Marcus Ackermann ist sich sicher, mit Johann Kiener einen guten Kollegen und eine passende Verstärkung in der Geschäftsführung der Witt-Gruppe begrüßen zu dürfen.

Johann Kiener arbeitet seit 1996 für die Witt-Gruppe. Im Frühjahr tritt er in die Geschäftsführung ein.

Mehr über Witt finden Sie hier

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.