Weiden in der Oberpfalz
30.11.2023 - 18:59 Uhr

Paula Print öffnet das Adventskalender-Türchen

Gemeinsam mit dem Nikolaus öffnet die Zeitungsente am Dienstag, 5. Dezember um 16.30 Uhr das Adventskalender-Türchen am Alten Rathaus in Weiden.

Nikolaus und Paula Print am Weihnachtsmarkt Bild: Gabi Schönberger
Nikolaus und Paula Print am Weihnachtsmarkt

Ein Adventskalender soll das Warten auf Weihnachten verkürzen. Vom 1. bis 24. Dezember wird täglich ein Türchen geöffnet und erfreut mit etwas Süßem oder anderen kleinen Überraschungen. In Weiden verwandelt sich traditionell das Alte Rathaus in einen riesengroßen Adventskalender. Jeden Tag öffnet der Weihnachtsengel mit zwei Kindern um 16.30 Uhr (bzw. am Heiligabend schon um 11 Uhr) eines der Türchen und lassen goldene Sterne fliegen. Die Zahl im Fenster wird dann durch ein beleuchtetes Bild ersetzt.

Für alle, die vorbeischauen, wird eine Adventsgeschichte vorgelesen und die Kinder erhalten ein kleines Geschenk. Auch die Zeitungsente Paula Print kommt am Nikolaustag vorbei und verteilt Süßes sowie die Kinderzeitung mit einer kleinen Überraschung.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.