- Was: Die Geschichte "Petterson bekommt Weihnachtsbesuch" als Figurentheater
- Wann: Samstag, 9. November, um 14 Uhr
- Wo: Max-Reger-Halle, Weiden
In einer Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren zeigt das „Theater vom Rabenberg“ einen Klassiker der Kinderliteratur als Figurentheater, nach den bekannten Kinderbüchern von Sven Nordqvist.
Weihnachten steht vor der Tür und der kleine Kater Findus wünscht sich nichts sehnlicher, als dass der Weihnachtsmann ihn besuchen kommt. Aber der Weihnachtsmann besucht ja eigentlich nur Menschenkinder, aber keine Katzen. Als sich der alte Pettersson dann am Tag vor dem Heiligen Abend auch noch den Fuß verstaucht, ist eines klar – das wird das schlimmste Weihnachten, das Findus jemals erlebt hat!
Wie am Ende doch noch alles gut wird, zeigt das „Theater vom Rabenberg“ in einem lustigen Stab-Marionetten-Spiel, nicht nur für Kinder. Markante Figuren und wunderschöne handgemalte Kulissen runden dieses Live-Erlebnis ab, das eine kindgerechte Dauer von 50 Minuten hat. Foto: Tim Sperlich (Veranstalter)
Karten an der Tageskasse 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.