Wenzenbach
06.01.2026 - 12:53 Uhr

Geköpftes Reh gefunden

Eine Spaziergängerin in der Oberpfalz findet den Kadaver eines brutal zugerichteten Rehs. Die Hintergründe sind noch unklar.

In der Oberpfalz ist ein geköpftes Reh gefunden worden. (Symbolbild) Bild: David Inderlied/dpa
In der Oberpfalz ist ein geköpftes Reh gefunden worden. (Symbolbild)

Eine Spaziergängerin hat in der Oberpfalz ein geköpftes Reh entdeckt. Der Kopf des Tieres sei nicht gefunden worden, teilte die Polizei mit. Dem Reh sei überdies ein Vorderlauf abgeschnitten worden. Die Spaziergängerin habe nach dem Fund bei Wenzenbach (Landkreis Regensburg) den für das Revier zuständigen Jäger und der wiederum die Polizei informiert.

Ob ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet wird, war einem Polizeisprecher zufolge offen. Das Reh habe jedenfalls keine Schussverletzung aufgewiesen, die auf eine waidgerechte Jagd deuten würde.

© dpa-infocom, dpa:260106-930-504435/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.