Am frühen Montagmorgen kam ein 41-jähriger Schwandorfer mit seinem Auto zwischen Neunaigen und Saltendorf (Wernberg-Köblitz) von der Straße ab, stürzte die Böschung über einen Wassergraben hinab und bliebt erst 20 Meter weiter liegen. Sein 51-jähriger Beifahrer wurde dabei verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizeihauptkommissar Franz Schönberger stand der Fahrer unter Drogeneinfluss. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein und veranlassten eine Blutentnahme. Im Polizeibericht heißt es, der Mann sei danach zunehmend aggressiv geworden, habe mithin ein "unkontrollierbares und psychotisches Verhalten" gezeigt und einem Polizisten in die Hand gebissen. Einen zweiten Beamten habe er ebenfalls an der Hand verletzt. Die Polizisten ließen ihn in das Bezirksklinikum einweisen.
Wernberg-Köblitz
27.01.2020 - 13:08 Uhr
Unfall unter Drogeneinfluss - Polizist in die Hand gebissen
von Wolfgang Ruppert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.