Wernberg-Köblitz
27.01.2020 - 13:08 Uhr

Unfall unter Drogeneinfluss - Polizist in die Hand gebissen

Ein 41-Jähriger hat bei Wernberg-Köblitz unter Drogeneinfluss einen Unfall gebaut. Sein Beifahrer wurde verletzt. Bei der Blutabnahme wurde der Fahrer aggressiv und biss einen Beamten in die Hand.

Während einer Blutentnahme biss ein 41-Jähriger einem Polizisten in die Hand. Bild: agentur_dpa
Während einer Blutentnahme biss ein 41-Jähriger einem Polizisten in die Hand.

Am frühen Montagmorgen kam ein 41-jähriger Schwandorfer mit seinem Auto zwischen Neunaigen und Saltendorf (Wernberg-Köblitz) von der Straße ab, stürzte die Böschung über einen Wassergraben hinab und bliebt erst 20 Meter weiter liegen. Sein 51-jähriger Beifahrer wurde dabei verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizeihauptkommissar Franz Schönberger stand der Fahrer unter Drogeneinfluss. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein und veranlassten eine Blutentnahme. Im Polizeibericht heißt es, der Mann sei danach zunehmend aggressiv geworden, habe mithin ein "unkontrollierbares und psychotisches Verhalten" gezeigt und einem Polizisten in die Hand gebissen. Einen zweiten Beamten habe er ebenfalls an der Hand verletzt. Die Polizisten ließen ihn in das Bezirksklinikum einweisen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.