03.09.2018 - 13:10 Uhr
WindischeschenbachDeutschland & Welt

Kumpelkabarett mit HG. Butzko

Der bundesweit erfolgreiche politische Kabarettist HG. Butzko hält der Futura seit vielen Jahren die Treue. Alle zwei Jahre zeigt er dort sein aktuelles Programm.

Der Gelsenkirchener Kabarettist HG. Butzko präsentiert am Freitag und Samstag, 7. und 8. September, auf der Futura-Bühne sein neues Programm "echt jetzt".
von Hans PremProfil

Bereits zum achten Mal steht er am Freitag und Samstag, 7. und 8. September, jeweils um 20.30 Uhr auf der Kleinkunstbühne, die dann auch ihre Premiere in der „Alten Schwimmhalle“ in der Neustädter Straße 56 hat (wir berichteten). Der Gelsenkirchener stellt in einer Vorpremiere sein neues Programm „echt jetzt“ vor. Wenn Butzko auf der Bühne steht, zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie „umme Ecke“ stattfinden, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, seinem Publikum aus dem Herzen zu sprechen. Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse treffend als „Kumpelkabarett“ oder „Thekengespräch mit dem Publikum“ bezeichnet.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp