Goldenes Auto kommt von A93 ab: Zwei Schwerverletzte

Wunsiedel
24.03.2023 - 10:07 Uhr

Auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel hat es am Donnerstagabend einen Unfall gegeben. Die Einsatzkräfte mussten mit Kettensägen ran, um zwei verletzte Personen aus ihrem Auto befreien zu können.

Auf der A93 hat es einen schweren Unfall gegeben.

Der Fahrer eines hochmotorisierten, goldenen Autos hat auf der Autobahn 93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) die Kontrolle über seinen Wagen verloren, als er mit hoher Geschwindigkeit ein anderes Auto rechts überholte. Nach Angaben der Polizei vom Freitag wurden die zwei Insassen des Wagens bei dem Unfall am Donnerstagabend schwer verletzt. 

Der Wagen kam beim Überholen ins Schlingern, raste in den Grünstreifen und eine Böschung hinauf. Dort durchbrach er einen Wildschutzzaun und blieb in dem dahinter befindlichen dichten Wald auf der Seite liegen. Die Feuerwehr musste sich zunächst mit Kettensägen einen Weg freischneiden, bevor die Einsatzkräfte den 36-jährigen Fahrer und seinen 29 Jahre alter Beifahrer aus dem völlig zerstörten Auto befreien konnten.

Der Rettungsdienst brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Nach dem Unfall war die Autobahn in Richtung Süden für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt. Den Angaben zufolge entstand ein Schaden von rund 72 000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. 

© dpa-infocom, dpa:230324-99-71867/3

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.