Bislang unbekannte Täter sind über ein Fenster in das Landratsamt in der Jean-Paul-Straße eingebrochen. Die Polizei vermutet den Tatzeitraum zwischen Freitagnachmittag um 16 Uhr und Samstagmorgen um 7.45 Uhr. Laut Polizeibericht brachen die Unbekannten einen Kassenautomaten und mehrere Zwischentüren auf. Zudem hätten sie auf der Suche nach Wertgegenständen einige Büros durchwühlt und schließlich versucht, einen massiven Tresor aufzubrechen, was ihnen nicht gelang.
Bislang ist laut Polizei nicht klar, was die Einbrecher alles entwendet haben. Feststeht aber, dass sie einen Schaden von mehreren tausend Euro verursachten und unerkannt flüchten konnten. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei den Beamten unter der Nummer 09281/7040 melden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.