23.05.2018 - 20:00 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Steinwald-Allianz baut Foto-Datenbank auf: Top-Models für den Steinwald

Die Steinwald-Allianz baut eine Bild-Datenbank auf und sucht Models jeden Alters für ein Fotoshooting.

Statisten für die Bereiche Wandern, Radfahren und Kulinarik sucht die Steinwald-Allianz. Ein Hund könnte dabei ein Blickfang sein. Bild: exb
von Jochen NeumannProfil

Erbendorf/Fuchsmühl. Für touristische Aufnahmen können sich Familien, sogenannte "Best-Ager", Sportler oder auch einfach Menschen mit Hunden melden. Interessierte können sich in der Geschäftsstelle informieren. Beim Zweckverband Steinwald-Allianz ist der Tourismus eine von vielen Aufgaben. Für diesen Bereich sollen im Sommer neue Bilder in und um den Naturpark Steinwald mit einem Profifotografen entstehen. Die Steinwald-Allianz frischt aktuell ihre Foto-Datenbank zur Stärkung des Tourismus auf und ist auf der Suche nach Models.

Benötigt werden Familien mit ein bis zwei Kindern, "Best-Ager" im Alter zwischen 50 bis 70 Jahren (falls möglich mit Enkelkindern), aber auch Sportaffine für Rad- und Wanderfotos. Zudem wären Hunde für das Shooting wünschenswert. Generell sind Fotostatisten für die Bereiche Wandern, Radfahren, Kulinarik und Übernachten gefragt. Auf die Models kämen unter anderem das Radfahren auf dem Steinwald- und Fichtelnaab-Radweg sowie Mountainbiking quer durch den Steinwald zu, Wandern vor markanten Sehenswürdigkeiten oder eine gemütliche Stammtischrunde in einem Zoigl-Biergarten. Erfahrung mit Fotoshootings wäre wünschenswert, ist aber keinesfalls notwendig, heißt es in der Ausschreibung.

Wichtig ist, dass sich die Models vor der Kamera wohl fühlen und gerne fotografieren lassen. Natürlich sollten die Personen damit einverstanden sein, dass die Fotos für Tourismuswerbung veröffentlicht werden. Eine Auswahl der Aufnahmen bekommen die Models selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Interessierte können sich telefonisch unter 09682/182 21 90 oder per (E-Mail info[at]steinwald-allianz[dot]de) an die Geschäftsstelle der Steinwald-Allianz wenden.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.