Deutschland und die Welt
02.07.2025 - 16:59 Uhr

Grafenwöhrerin Michaela Specht wird Co-Trainerin bei Werder Bremen

Mit über 100 Bundesligaeinsätzen und Champions-League-Erfahrung kennt Michaela Specht aus Grafenwöhr den Fußball aus nächster Nähe. Nun schlägt sie ein neues Kapitel auf und wird Co-Trainerin beim SV Werder Bremen.

Michaela Specht (rechts) hier im Trikot von Real Sociedad San Sebastian gegen den FC Bayern bringt viel Erfahrung mit an die Weser. Bild: Ulrich Gamel/dpa
Michaela Specht (rechts) hier im Trikot von Real Sociedad San Sebastian gegen den FC Bayern bringt viel Erfahrung mit an die Weser.

Die Grafenwöhrerin Michaela Specht wird zur kommenden Saison eine der beiden neuen Co-Trainerinnen an der Seite von Cheftrainerin Friederike "Fritzy" Kromp beim SV Werder Bremen. Diese teilte der Verein auf seiner Website mit. Specht bringt umfangreiche Erfahrung aus ihrer aktiven Karriere mit: über 100 Bundesligaeinsätze für die TSG Hoffenheim, zudem Champions-League- und Auslandserfahrung.

Bereits in der vergangenen Saison arbeitete sie im Trainerteam von Eintracht Frankfurt, ebenfalls unter Kromp, wo sie insbesondere in den Bereichen Gegneranalyse, Matchplanentwicklung und Scouting tätig war. Kromp lobt Spechts Perspektive aus der Sicht einer ehemaligen Spielerin und hebt hervor, dass ihre Rolle im Trainerteam ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung der Spielerinnen sein wird.

Sie selbst sieht ihre neue Aufgabe als besondere Chance, ihre Mitspielerinnen nicht nur wie früher auf dem Feld, sondern nun auch neben dem Platz bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Die Rolle als Co-Trainerin empfindet sie als große Bereicherung und persönliche Herausforderung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.