23.05.2018 - 08:34 Uhr

„Falsche Polizeibeamte“-Trick: Trickbetrüger in Haft

Ein Trickbetrüger ging Hofer Polizisten am späten Freitagabend ins Netz. Der Mann soll Senioren mit dem „Falsche Polizeibeamte“-Trick um ihr Erspartes gebracht haben. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Symbolbild. Julian Stratenschulte/dpa
Symbolbild.

Am späten Abend spürten die Beamten eine dunkle Limousine mit auswärtigen Kennzeichen im Stadtgebiet Hof auf. Neben einer 22-jährigen Frau nahmen die Polizisten auch einen 29 Jahre alten Mann vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Einsatzkräfte unter anderem noch geringe Mengen Kokain und Marihuana.

Die Kripobeamten gehen davon aus, dass der Tatverdächtige als Mitglied einer Bande auch in Verbindung mit dem Trickbetrug am 8. Mai in Bamberg steht, bei dem eine Rentnerin einen fünfstelligen Geldbetrag an einen vermeintlichen Zivilpolizisten übergeben hatte.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Personen aus der Region um Hof, die am Donnerstag oder Freitag Anrufe erhalten haben, bei denen Geld von Ihnen gefordert wurde. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Nummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.