16.05.2018 - 20:00 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Bamberger Kindertheater Chapeau Claque bringt Panama ins SOS-Kinderdorf Immenreuth Im Land der "Bananen"-Träume

Chapeau Claque bringt Panama ins SOS-Kinderdorf

Das Bamberger Kindertheater Chapeau Claque begeisterte bei „Akzente“ mit einer Janosch-Geschichte.
von Holger Stiegler (STG)Profil

Wenn ein Tiger, ein Bär und eine Tigerente im Mittelpunkt stehen, dann wissen wohl alle Kinder und Erwachsene, um was es geht: Janosch und seine Geschichte "Oh, wie schön ist Panama". Das Bamberger Kindertheater Chapeau Claque hat die Geschichten bei der "Akzente"-Veranstaltung auf die Bühne im SOS-Kinderdorf gebracht. Die zwei Freunde Tiger und Bär leben glücklich in ihrem Haus am Fluss, alles geht seinen ganz normalen Gang. Doch eines Tages angelt Bär statt eines Fisches eine leere Holzkiste mit der Aufschrift "Panama" aus dem Wasser. Er schnuppert daran: Bananen! Für Bär ist Panama ab sofort das Land seiner Träume. Mit Tiger und Tigerente macht er sich auf den Weg dorthin. Und auf dieser Reise erleben die Freunde jede Menge Abenteuer. Die Inszenierung mit einer kindgerechten Artikulation und Körpersprache war auf die kleinen Zuschauer bestens zugeschnitten, so dass sich die Akteure auf der Bühne sofort in die Herzen der Besucher spielten. Zum Dank gab es viel Applaus.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.