Bei der Jahreshauptversammlung der KAB Kastl konnte Vorsitzender Robert Steinkohl 13 Mitglieder und Ehrenmitglied Alois Bocka im Pfarrsaal begrüßen.
Nach dem Totengedenken und dem Kassenbericht von Luise Biersack, die durch Josef Brand und alle Anwesenden entlastet wurde, ließ er für seine Kollegen das alte Jahr noch einmal aufleben.
Zwei der Höhepunkte im Jahreslauf waren die Besichtigung des Waldecker Schlossberges und der St. Ägidius Kapelle, sowie die Maiandacht in Hessenreuth. Durch die Zusammenarbeit mit dem Frauenbund und dem Männerverein konnten dabei 850 Euro erwirtschaftet werden, die der Filialkirche Hessenreuth zur Verfügung gestellt wurden.
Im Vereinsjahr 2018 soll wieder eine Maiandacht in der Pfarrkirche in Kastl und am Pfingstmontag in der Filialkirche Hessenreuth geben. Im Sommer ist der Besuch der Glasschleif vorgesehen. Im September ist die Teilnahme am 3-OV-Treffen in Burkhardsreuth geplant. Ebenso sollen erneut die Rosenkranzfeier des Kreisverbandes auf dem Armesberg im Oktober und im November der Bildungstag des Kreisverbandes besucht werden. Auch eine Adventsfeier zum Jahresabschluss ist wieder vorgesehen.
Bereits im März 2018 wurde der gemeinsame Kreuzweg mit Frauenbund und Männerverein in der Ortskirche ST. Margaretha gebetet. Danach fand der Lichtbildervortrag von Günther Walber aus Pressath über den Jacobsweg großen Anklang. Der Erlös aus Kaffee- und Kuchenverkauf ging wieder an die Palliativstation nach Neustadt.
Dem Verein gehörten zum Jahreswechsel 24 Mitglieder an.
Zum Abschluss der Versammlung bat Steinkohl, sich rechtzeitig Gedanken über die Vorstandswahlen im nächsten Jahr an der Jahreshauptversammlung zu machen und lud die Mitglieder und ihre Angehörigen zur Maiandacht ein.
15.05.2018 - 20:58 Uhr
Jahreshauptversammlung des KAB Kastl
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.



















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.