18.05.2018 - 20:42 Uhr

Regionalentscheid für Fußballer aus der Schule: Weidener Schulfußballer sind die Besten

Regionalentscheide im Fußball beim FC ausgetragen

Die Mädchen vom Augustinus-Gymnasium Weiden (vorn) und die Jungs vom Kepler-Gymnasium Weiden (stehend, zweite Reihe) gewinnen die beiden Titel im Regionalentscheid der Schulen. Dritter Bürgermeister Norbert Schuller (hinten rechts), Leitender Schulamtsdirektor Rudolf Kunz (links) und Turnierleiter Alexander Köstler (hinten, Zweiter von rechts) gratulieren den Siegern.  	Bild: jr
Die Mädchen vom Augustinus-Gymnasium Weiden (vorn) und die Jungs vom Kepler-Gymnasium Weiden (stehend, zweite Reihe) gewinnen die beiden Titel im Regionalentscheid der Schulen. Dritter Bürgermeister Norbert Schuller (hinten rechts), Leitender Schulamtsdirektor Rudolf Kunz (links) und Turnierleiter Alexander Köstler (hinten, Zweiter von rechts) gratulieren den Siegern. Bild: jr

Tirschenreuth . Die Sportanlage des FC Tirschenreuth war Schauplatz der Fußball-Regionalentscheide für Schulen für Mädchen und Jungen der Altersklasse 2006 bis 2008. Die Nachwuchsfußballer zeigten gute bis sehr gute Leistungen. Und die Sieger kamen immer aus Weiden.

Bei den Mädchen ließ das Augustinus-Gymnasium Weiden nichts anbrennen und siegte nach 2 mal 25 Minuten Spielzeit klar mit 16:0 gegen das Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth. Spannender war es bei den Jungs. Hier hatte am Ende das Kepler-Gymnasium Weiden die Nase vor. Die Schützlinge von Sportlehrer Christoph Hegenbarth siegten in beiden Spielen klar. Auf dem zweiten Platz landete die Realschule Kemnath, die gegen Weiden mit 1:6 verlor. Zuvor hatte Kemnath das Gymnasium Eschenbach mit 3:2 besiegt. Die beiden Weidener Schulmannschaften qualifizierten sich mit diesem Erfolg für die Bezirksmeisterschaft.

Glückwünsche der Stadt Tirschenreuth überbrachte Dritter Bürgermeister Norbert Schuller, der dem FC Tirschenreuth dafür dankte, dass er die Sportanlage zur Verfügung gestellt hatte. Leitender Schulamtsdirektor Rudolf Kunz gratulierte beiden Siegermannschaften und wünschte viel Erfolg beim weiterführenden Turnier. Dank galt Turnierleiter Alexander Köstler. Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern Wilhelm Meier und Hugo Kraus.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.