Ehrung am Geburtstag: Viele Glückwünsche für Klaus Hertig zum 80.
Mitterteich/Waldsassen. Sein Alter sieht man Klaus Hertwig kaum an: Mit seiner Familie, vielen Freunden und Bekannten feierte er am Montag im Gästehaus St. Joseph in Waldsassen seinen 80. Geburtstag. Der Mitterteicher freute sich über zahlreiche Glückwünsche, insbesondere über jene seiner ehemaligen Berufskollegen aus dem Metzgerhandwerk. Seit 53 Jahren führt Hertwig den Fleischergehilfenverein Tirschenreuth als Vorsitzender, ein Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht. "Ich mache es halt solange weiter, wie es gesundheitlich geht", versicherte Hertwig.
Aufgrund seiner jahrzehntelangen Verdienste wurde Klaus Hertwig an seinem Geburtstag zum Ehrenvorsitzenden des Fleischergehilfenvereins ernannt. Überreicht wurde ihm die Auszeichnung von seinem Stellvertreter Wolfgang Bruischütz und Hermann Lehner. Für den Oberpfälzer Handwerkerbund war stellvertretender Kreishandwerksmeister Josef Schlosser gekommen.
Die Glückwünsche der Stadt Mitterteich überbrachte 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier, bereits am Vormittag hatte Pfarrer Martin Schlenk im Namen der Evangelische Kirchengemeinde Mitterteich alles Gute gewünscht. Erich Fischer von der Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft Mitterteich und Josef Fennerl von den Mitterteicher Siedlern dankten jeweils für die jahrzehntelange Mitgliedschaft. Nicht fehlen durften im Kreis der Gratulanten natürlich die Kinder Martina, Detlef und Anita sowie die Enkelkinder Kristina, Andreas und Michael.
Seinen 80. Geburtstag feierte am Montag Klaus Hertwig (stehend, Fünfter von links). Wegen seiner Verdienste wurde der jahrzehntelange und noch immer amtierende Vorsitzende des Fleischergehilfenvereins Tirschenreuth zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Neben der Familie waren zahlreiche Freunde, Bekannte und ehemalige Berufskollegen zur Feier ins Haus St. Joseph nach Waldsassen gekommen. Bild: jr
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.