Moosbach
15.05.2018 - 20:00 Uhr

Franziska Zimmermann feiert 90. Geburtstag: Gastwirtin vom alten Schlag

Gastwirtin vom alten Schlag

Land- und Gastwirtin Franziska Zimmermann (vorne, mit Rosenstrauß) feiert 90. Geburtstag mit ihrer großen Familie. Glückwünsche kommen auch von Pfarrer Josef Most und Bürgermeister Hermann Ach (von links).  	Bild: gi
Land- und Gastwirtin Franziska Zimmermann (vorne, mit Rosenstrauß) feiert 90. Geburtstag mit ihrer großen Familie. Glückwünsche kommen auch von Pfarrer Josef Most und Bürgermeister Hermann Ach (von links). Bild: gi

Gaisheim. (gi) Die Mutter, Oma und Uroma ist Mittelpunkt der großen Familie. Schon am Vormittag kamen die Gäste und Stammgäste bis aus Vohenstrauß und darüber hinaus mit Musik und gratulierten der Land- und Gastwirtin Franziska Zimmermann zum 90. Geburtstag.

Im großen Kreise ihrer Kinder mit Familien, Verwandten, Nachbarn und Bekannten feierte die Jubilarin ihr Wiegenfest. Dazu spielte Urenkel Andreas ein Ständchen. Glück- und Segenswünsche für den weiteren Lebensabend überbrachten ihr auch Pfarrer Josef Most und Bürgermeister Hermann Ach . Als Franziska Hummer aus Gmeinsrieth bei Eslarn wurde sie geboren und war die Älteste von fünf Kindern. 1950 heiratete sie Karl Zimmermann aus Gaisheim und so in das Remmerer-Anwesen ein. Die Kinder Anne , Maria , Hans , Karl und Helene komplettierten das Eheglück. Acht Enkel und acht Urenkel zählen inzwischen zur großen Familie.

Ihr Mann ist bereits vor 33 Jahren verstorben. Fürsorglich kümmern sich Tochter Helene und Sohn Karl um ihre Mutter. Auch Verwandte im Dorf und Nachbarn schauen regelmäßig bei ihr vorbei. Zimmermann ist noch eine Gastwirtin vom alten Schlag. Sie freut sich über ihre Gäste, die aus der ganzen Gegend kommen. Die Jubilarin liebt gute Unterhaltungen. Das hält sie geistig rege. Sie informiert sich täglich aus unserer Tageszeitung "Der neue Tag". Im Fernsehen liebt sie gute Volksmusik.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.