Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung im Gasthof Brandstätter der Oldtimerfreunde standen die Neuwahlen des Vorstands. Vorsitzender Georg Seiler sowie Schriftführer Florian Seiler blickten auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Besonders das zehnte Jubiläum verursachte viel Arbeit, war aber ein großer Erfolg. Beim Heimatfest der war der Verein an der Organisation beteiligt. Die Oldtimerfreunde haben nach zwei Austritten, einem Beitritt und einem Todesfall 62 Mitglieder.
Kassier Siegfried Kaiser hatte Erfreuliches zu berichten: Die Finanzlage ist geordnet. Außerdem besitzt der Verein durch die Unterstützung der Firma Bühnenbau Kaiser einen Festwagen, der sich sehen lassen kann und auf den alle Mitglieder stolz sein können. Der Wagen ist in der Bilanz mit 4000 Euro bewertet.
Kaiser dankte allen, die mitgearbeitet und zum Erfolg beigetragen haben. "Uns fehlen die jungen Mitglieder, deshalb müssen wir uns fragen, ob wir ein solch großes Fest wie 2017 überhaupt noch feiern können", sagte Kaiser.
Auch Bürgermeister Hermann Ach dankte für das Engagement und die Mithilfe beim Heimatfest. Der Vorstand agiere vorbildlich: "Hier wird immer nach neuen Ideen gesucht." Ach lobte auch die große Verbundenheit der Oldtimer mit den Oldtimerfreunden aus Österreich. Nutzt eure Stammtische und Verbundenheit zu Nachbarvereinen. Dieser Meinungsaustausch bringe immer neue Ideen und Anregungen in die Vereinsarbeit.
Die Neuwahl führte zu folgenden Ergebnissen: Vorsitzender bleibt Seiler. "Ich mache das nur aus Liebe zum Verein", dankte er für den fast einstimmigen Vertrauensbeweis. Auch Stellvertreter Johann Scheuerer aus Rückersrieth bleibt im Amt. Die weiteren Vorstandsmitglieder: Schriftführer Florian Seiler, 2. Schriftführer Martin Götz, Kassier Siegfried Kaiser, 2. Kassier Josef Träger sowie die fünf Beisitzer Johann Schweigl, Ludwig Voit, Martin Voit, Georg Vollath und Georg Müller. Kassenprüfer bleiben Josef Balk und Hans Kraus.
Ach wünschte dem Vorstand eine glückliche Hand. Für dieses Jahr laufen die Vorbereitungen zur Teilnahme an der Bayerischen Fleisch-Rinder-Landesschau in Moosbach, der 20-Jahr-Feier der Oldtimerfreunde in Gartenried und dem Oldtimertreffen in Windmais.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.