Bayern
03.03.2026 - 11:22 Uhr

45-jähriger Fahrer auf A 93 bei Gattendorf mit Auto ohne Versicherung unterwegs

Ein Opel Astra wurde von der Polizei auf der A 93 bei Gattendorf ohne Versicherungsschutz gestoppt. Der Fahrer zahlte die Prämie nach.

Ein Opel Astra mit Wunsiedler Zulassung wurde auf der A 93 bei Gattendorf ohne Versicherungsschutz gestoppt. Symbolbild: Petra Hartl
Ein Opel Astra mit Wunsiedler Zulassung wurde auf der A 93 bei Gattendorf ohne Versicherungsschutz gestoppt.

Am Montagnachmittag fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb ein Opel Astra auf der A 93 bei Gattendorf auf: Laut Polizeibericht stellte sich schließlich bei der Überprüfung heraus, dass das Auto nicht versichert war. Die Beamten stoppten die Weiterfahrt zunächst. Der 45-jährige Fahrer konnte weiterfahren, nachdem er den ausstehenden Versicherungsbetrag beglichen hatte. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.