Ahornberg bei Bärnau
19.07.2019 - 13:55 Uhr

Alphornbläser die Attraktion beim "Bankerlfest" in Ahornberg

Das zehnte „Bankerlfest“ übertraf alle Erwartungen. Die Großkonreuther Alphornbläser spielten auf und die Ortsgemeinschaft feierte bis in die Nacht.

Die Großkonreuther Alhornbläser gaben ein beeindruckendes Konzert beim Bankerlfest in Ahornberg. Bild: kro
Die Großkonreuther Alhornbläser gaben ein beeindruckendes Konzert beim Bankerlfest in Ahornberg.

Ein voller Erfolg war das „Bankerlfest“ der Ortsgemeinschaft Ahornberg, das zum zehnten Male stattfand. Es kamen noch nie so viele Besucher wie diesmal, Gäste aus nah und fern. Sie alle genossen die wunderbare Aussicht über den Landkreis und darüber hinaus. Bis zum Ochsenkopf und nach Parkstein reichte die Sicht.

Der Höhepunkt am Nachmittag war der Auftritt der Großkonreuther Alphornbläser. Sie legten auf einer kleinen Anhöhe einen beeindruckenden Auftritt hin. Dafür gab es sehr viel Applaus. Ein weiteres Glanzlicht gab es für die Kinder, die mit einem Laser-Biathlongewehr schießen durften. Fast alle anwesenden Buben und Mädchen und auch viele Erwachsene waren interessiert.

Eine Besonderheit war der Ausschank von Ahornberger Landbier. Es wird zwar in Franken gebraut, doch es passt mit seinem Namen hervorragend zum „Ahornberger Bankerlfest“. Auch kulinarisch war einiges geboten, neben Kaffee und Kuchen gab es Steaks, Bratwürste und bayerischen Wurstsalat. Die Ortsgemeinschaft und ihre Gäste feierten bis in die Nacht hinein. Die Ortsgemeinschaft feierte mit ihren Gästen bis in die Nacht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.