18.03.2020 - 16:51 Uhr
AltendorfOberpfalz

22 Enkel gratulieren

Acht Kinder, 22 Enkel, Gattin Inge, zahlreiche Angehörige, Verwandte sowie Vertreter der Gemeinde und der Vereine wünschen Herbert Maierhofer alles Gute: Er feiert 80. Geburtstag.

Zahlreiche Glückwünsche durfte Herbert Maierhofer (vorne mit Gattin Inge) zu seinem 80. Geburtstag entgegen nehmen. Es gratulierten (hinten von links) Bürgermeister Georg Köppl, Reinhold Dirschwigl, Alfons Keilhammer, Stefan Graf, Josef Lottner, Anton Steininger, und Peter Prey.
von Autor TJAProfil

Im Schieslsaal gab es eine große Gratulationscour. Alle freuten sich, dass der beliebte Mitbürger gesundheitlich wieder einigermaßen auf dem Damm ist. Den Lebensunterhalt für seine Großfamilie, auf die er sehr stolz ist, hat Herbert Maierhofer zeitlebens als Maurer verdient. 25 Jahre lang war er beim heimischen Baugeschäft Wild gleich in der Nachbarschaft beschäftigt und anschließend bis zum Ruhestand bei der Firma Steininger in Neunburg vorm Wald. Dass sein ehemaliger Chef Anton Steininger persönlich zum Gratulieren vorbeikam, freute den Jubilar besonders.

Bereits im Jahr 2014 konnte das Ehepaar Maierhofer „Goldene Hochzeit“ feiern und solange es die Gesundheit erlaubte, gab es für den „Herbert“ als Maurer in der großen Familie natürlich auch im „Ruhestand“ immer wieder Arbeit.

Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachten Bürgermeister Georg Köppl und Gemeinderat Reinhold Dirschwigl. Für die jahrzehntelange Treue zur Feuerwehr dankten Alfons Keilhammer und Peter Prey und für den Sportverein reihten sich Stefan Graf und Josef Lottner ein. Sie alle wünschten noch viele zufriedene Jahre bei stabiler Gesundheit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.