03.09.2021 - 09:35 Uhr
AltendorfOberpfalz

Abschied von Pfarrer Cyprian Anyanwu in Guteneck

Während der Feier trug sich der scheidende Pfarrer Cyprian Anyanwu ins Goldene Buch der Gemeinde Guteneck ein.
von Externer BeitragProfil

Nach drei Jahren verlässt Pfarrer Cyprian Anyanwu die Pfarreiengemeinschaft Altendorf, Gleiritsch, Weidenthal und wechselt in die Pfarreiengemeinschaft Bodenkirchen-Bonbruck bei Landshut. Gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat und vielen Gläubigen verabschiedete Bürgermeister Johann Wilhelm den gebürtigen Nigerianer. Er betonte, dass sich alle Beteiligten vor drei Jahren als Fremde erstmals begegnet seien und heute als Bekannte auseinandergehen, die sich respektieren und schätzen.

Wilhelm bedankte sich bei ihm für das Entgegenkommen und sein Engagement, Probleme zu lösen. Außerdem bedauerte er, dass es Corona-bedingt nur einen Abschied im kleinen Rahmen gebe.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Eva Spichtinger bedankte sich im Namen aller kirchlichen Vereine für die gute Zusammenarbeit und überreichte zusammen mit Bürgermeister Wilhelm ein Bild der Kirche sowie Bücher über die Gemeinde Guteneck als Geschenk. Außerdem rief sie zu Spenden für ein Priesterseminar in Nigeria auf, das einem Brand zum Opfer fiel und Pfarrer Anyanwu sehr am Herzen liegt.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.