In einer Bauzeit von vier Monaten hat die Firma Seebauer aus Schwarzhofen das neue Baugebiet „Wiegenäcker“ in Altendorf nach den Plänen des Ingenieurbüros Weiß aus Neunburg vorm Wald erschlossen. Es wurde eine neue Abwasseranlage als Verbindung zu dem bestehenden, in der Bahnhofstraße gelegenen, Mischwasserkanal erstellt. Weiterhin wurde im Baugebiet sowie im Teilbereich der Trossauer Straße eine neue Wasserleitung verlegt.
Im Zuge des Straßenbaus hat das Bayernwerk die Erdarbeiten für die Kabelverlegung der Straßenbeleuchtung und Niederspannung mit ausgeführt. Ebenso erfolgte durch die Telekom die Erschließung mittels Lichtwellenleiter. Den Abschluss bildete der Ausbau der Erschließungsstraße. Die gesamte Baumaßnahme schlug mit 633 840 Euro zu Buche.
Bei der Abnahme der Baustelle dankte Bürgermeister Markus Schiesl den beteiligten Firmen für die reibungslose und fachgerechte Ausführung der Arbeiten. „Für die Gemeinde Altendorf ist das Baugebiet „Wiegenäcker“ ein wichtiger Schritt, der die Entwicklung der Gemeinde in eine positive Richtung lenken soll“, so der Bürgermeister. Dass er mit seiner Aussage richtig liegt, zeigt schon die Tatsache, dass bereits die Hälfte der Bauplätze verkauft ist und in der nächsten Woche mit dem Bau des ersten Wohnhauses begonnen wird.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.