29.03.2021 - 11:42 Uhr
AltendorfOberpfalz

Pfarrer Anyanwu verlässt Pfarreiengemeinschaft

Der Ortsgeitliche feierte 2018 seinen ersten Gottesdienst in der Expositurkirche Maria Magdalena in Gleiritsch.
von Alois KöpplProfil

Cyprian Anyanwu verlässt für viele überraschend die Pfarreiengemeinschaft Altendorf – Gleiritsch – Weidenthal, die er seit 1. September 2018 leitete. Die Personalie gab er in einem Sonntagsgottesdienst bekannt. Er wechselt als zukünftiger Seelsorger zum 1. September 2021 in die Pfarreiengemeinschaft Bodenkirchen-Bonbruck im niederbayerischen Landkreis Landshut, die zum Dekanat Vilsbiburg gehört. Als Grund für den Wechsel nannte der Geistliche gegenüber Oberpfalz-Medien, dass „drei Jahre schon eine lange Zeit sind“. Ein Nachfolger für die dann vakante Stelle ist noch nicht bekannt.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.