13.06.2021 - 12:38 Uhr
Altenstadt bei VohenstraußOberpfalz

Golf überschlägt sich: Vier junge Leute bei Vohenstrauß verletzt

Die Anwohner der Weidener Straße in Altenstadt/Voh. zeigten sich geschockt. Ein VW Golf GTI, der mit vier jungen Leuten besetzt war, zog in der Nacht zum Sonntag, 13. Juni, eine Schneise der Verwüstung durch den Ortsteil.

Bei einem Verkehrsunfall in Altenstadt/Voh. in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden vier junge Leute verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 60000 Euro.
von Elisabeth DobmayerProfil

Die Anlieger der Weidener Straße in Altenstadt/Voh. wurden gegen 2.15 Uhr am Sonntagmorgen aus dem Schlaf geschreckt. Einige sprachen von "raketenartigen Einschlägen". Was war passiert? Der 18-jährige Fahrer eines hochmotorisierten Golf GTI hatte offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren, der mit vier Personen besetzt war.

Das Auto überschlug sich. Die vier jungen Leute konnten sich jedoch über die Beifahrertür alle selbst aus dem Wrack befreien. Nach Polizeiangaben war der Fahrer aus dem Landkreis-Osten in der Linkskurve zu schnell dran und möglicherweise alkoholisiert. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und mähte anschließend buchstäblich mehrere antike Straßenlaternen, Bäume und Verkehrszeichen nieder.

Nach der Einmündung der Buchengasse überschlug sich der Wagen gegenüber des Altenstadter Fußballplatzes und blieb entgegen der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die Airbags bewahrten die Mitfahrer wohl vor Schlimmerem.

Der linke Vorderreifen wurde regelrecht aus der Verankerung gerissen und blieb auf der anderen Straßenseite liegen. Die eintreffenden Rettungskräfte des BRK mit Helfer vor Ort Heinrich Rewitzer, den Notärzten Werner und Barbara Duschner aus Waidhaus sowie Einsatzleiter Marco Rappl versorgten die Unfallbeteiligten, die alle mittelschwer verletzt wurden und ins Klinikum Weiden kamen. Ferner waren 30 Feuerwehrleute im Einsatz.

Autobesitzer, die in der Nacht ihre Fahrzeuge rechts und links in den Parkbuchten im Bereich der Unfallstelle geparkt hatten und Beschädigungen feststellen, die durch das Unfallgeschehen verursacht worden sein könnten, werden gebeten, sich unter Telefon 09651/92010 bei der Polizei zu melden.

Wo kracht es am häufigsten in der Oberpfalz? Die Übersicht von Onetz.de

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden vier junge Leute i der Ortsdurchfahrt von Altenstadt/Voh. verletzt. Es entstand zudem hoher Schaden.
Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden vier junge Leute i der Ortsdurchfahrt von Altenstadt/Voh. verletzt. Es entstand zudem hoher Schaden.
Auch Verkehrsschilder wurden umgefahren und antike Straßenlampen aus der Verankerung gerissen.
Überall lagen umgefahrene Bäume auf der Straße.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.