Altenstadt an der Waldnaab
29.05.2022 - 10:47 Uhr

16-Jähriger in Altenstadt von unbekanntem Fahrzeug erfasst

Ein 16-jähriger Rollerfahrer hat sich bei einem Unfall in Altenstadt verletzt. Der mutmaßliche Verursacher beging Fahrerflucht. Die Polizei ermittelt.

Nach dem Vorfall entfernte sich der Verursacher unerlaubterweise vom Ort des Geschehens. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa/
Nach dem Vorfall entfernte sich der Verursacher unerlaubterweise vom Ort des Geschehens.

Ein Unbekannter hat bei einem Unfall am Mittwochabend einen Jugendlichen leicht verletzt. Das berichtet die Polizei. Der 16-Jährige befuhr gegen 21 Uhr mit seinem Roller die Anton-Wurzer-Straße in Altenstadt in östlicher Richtung. Als er nach rechts in die Mozartstraße einbiegen wollte, hielt er kurz an um besser auf den Querverkehr achten zu können. Plötzlich erfasste ihn ein von links kommendes Fahrzeug, wodurch er nach rechts umstürzte. Im Anschluss hörte der junge Mann ein beschleunigendes Fahrzeug, das sich von der Unfallstelle entfernte. Der Rollerfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Roller entstand kein Sachschaden. Die Polizeiinspektion Neustadt/WN hat die Ermittlungen aufgenommen. Beobachtungen können unter der Telefonnummer 09602/9402-0 gemeldet werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.