20.05.2020 - 13:04 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Anmelden für den Büchereibesuch in Altenstadt

Zur Eröffnung am Donnerstag, 28. Mai, können die Leser auch die brandneuen Bücher ausleihen. Allerdings ist vor dem Besuch in der Bücherei eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Am Donnerstag, 28. Mai, öffnet in Altenstadt die Pfarr- und Gemeindebücherei wieder ihre Pforten. Wer die Einrichtung besuchen will, muss sich vorher anmelden.
von Johann AdamProfil

Eigentlich wollte das Team die neuen Bücher an einem gemütlichen Leseabend vorstellen. Dies war wegen der Coronamaßnahmen nicht möglich. Ab Donnerstag, 28. Mai, können die neuen Medien nun ausgeliehen werden. 21 neue Schmöker, darunter 3 Sachbücher, stehen den Lesern zur Verfügung. Es ist für Erwachsene und Kinder interessanter Lesestoff dabei. „Experimentieren und Entdecken“, „Wir entdecken die Wunder der Natur“ und „Der Wald“ heißen die Sachbücher.

Spannende, humoristische und gute Unterhaltung für Groß und Klein versprechen die Bücher „Jeden Tag ein bisschen mehr“ (Lesley Pearse), „Die Manifaktur der Düfte“ (Sabine Weigand), „Glanz der Ferne“ (Iny Lorentz), „Inselleuchten“ (Marie Merburg), „Das Geheimnis des Winterhauses“ (Sarah Lark), „Die Frau des Kaffeehändlers“ (Susanne Rubin), „Die Saphir Tochter“ (Dinah Jeffries), „Das Guthaus“ (Anne Jacobs), „Guglhupf-Geschwader“ (Rita Falk), „Zerbrochen“ (Michael Tsokos), „Die Wälder“ (Melanie Raabe), „Totendamm“ (Eric Berg), „Der Panther“ (Andreas Franz), „Kronblumen-Hof“ (Anja Fröhlich), „Fass Dir ein Herz, Anna“ (Sarah Bosse), „Der verhexte Besen“ (Mary Stewart), „Die kleine Ente fliegt zu den Sternen“ (Susanne Weber), „Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen“ (David Melling) und „Auf zum Titel“ (Taschenbuch Walt Disney).

Jeweils am Donnerstag von 15 bis 17 Uhr können die Bücher nach Voranmeldung unter Telefon 09602/4379 ausgeliehen werden. Sonntag bleibt die Bücherei zurzeit noch geschlossen.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.