04.11.2019 - 14:10 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Auszeichnung für Alexander Pamler

SITLog-Azubi Bayerns Bester seines Fachs. Auszeichnung für Alexander Pamler

SITLog-Chef Wolfgang Hausner (links) gratuliert seinem Azubi Alexander Pamler.
von Werner SchmolaProfil

Bei der bayerischen Abschlussfeier des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks in Veitshöchheim wurden die besten Nachwuchshandwerker des Freistaats geehrt. Alexander Pamler aus Meerbodenreuth holte dabei den Landessieg in der Kategorie Elektroniker/Fachrichtung Automatisierungstechnik.

Damit hat sich Pamler für den Bundeswettbewerb Mitte November in Oldenburg qualifiziert. Er tritt dann gegen die bundesweit Besten seines Fachs an. Grundlage für seinen Sieg waren herausragende Leistungen in den Abschlussprüfungen. In der Gesellenprüfung löste er Aufgaben aus den Bereichen Planung, Bau und Inbetriebnahme einer Förderanlage.

Zeit zum Luftholen gönnt sich Alexander Pamler nicht. Er holt gerade sein Fachabitur an der BOS Weiden nach, um danach Elektrotechnik zu studieren. SITLog freut sich, dass Alexander auch während dieser nächsten Aufgaben dem Betrieb erhalten bleibt.

Sein Ausbildungsbetrieb stellt zum nunmehr zweiten Mal den bayerischen Landessieger unter den Automatisierern. „Wir sind sehr stolz auf Alexander“, freut sich Geschäftsführer Wolfgang Hausner.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.